Deutsche Meisterschaften der Masters 2017, 24./25. Juni, Remscheid

Erfolgreiche Nixen bei den Deutschen Mastersmeisterschaften

oder: Es dürstet den Graf nach Medaillen*

 

Die Nixen des SB Delphin gewannen am Wochenende 24./25. Juni bei den Deutschen Mastersmeisterschaften in Remscheid einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. 
95 Teilnehmerinnen aus 20 Vereinen schwammen in den Disziplinen Solo, Duett, Gruppe und Kombination um die Medaillen.

img 20170626 wa0050 resized

Die Augsburger Masterssportlerinnen gehören schon seit vielen Jahren zu den Topmannschaften in Deutschland. In diesem Jahr gingen zwölf Nixen des SB Delphin an den Start.  Damit war der SB Delphin der Verein mit den meisten Teilnehmerinnen. Johanna Birkmaier, Andrea Golly, Sandra Golly, Nadja Heckl, Sabine Hößle, Adelina Malz, Claudia Maier, Elena Maier, Linda Probst, Carolin Reuber, Kathrin Steger-Bordon und Judith Wintersperger vertraten den SB Delphin.



Gold gewannen die Delphinnixen erstmals seit vielen Jahren in der Disziplin Kombination. In dieser anspruchsvollen Kür, schwimmen zehn Synchronschwimmerinnen gemeinsam in wechselnden Formationen und Konstellationen zu einem Thema. Die Augsburger zeigten eine Kür mit indischem Flair, vielen Hebefiguren und ausdrucksstarken Armbewegungen, mit der sie die Wertungsrichter überzeugen konnten. Es schwammen Johanna Birkmaier, Andrea Golly, Sandra Golly, Nadja Heckl, Sabine Hößle, Adelina Malz, Elena Maier, Linda Probst, Carolin Reuber und Judith Wintersperger.

In der Gruppe ging der SB Delphin als Titelverteidiger an den Start. Aufgrund der großen Mannschaft in diesem Jahr mit zwei Gruppen in unterschiedlichen Altersklassen. Die Mannschaft der AK 20-24 schwamm auf Platz drei (Golly S., Hößle, Malz, Probst, Winterperger), die Mannschaft der AK 25-34 kam auf den zweiten Platz (Birkmaier, Golly A., Maier C. und E., Steger-Bordon, Reuber). In beiden Gruppen wurde in dieser Saison eine neue Kür aufgebaut.

Auch im Duett gab es ein Augsburger Novum. Andrea Golly und Carolin Reuber schwammen erstmals gemeinsam. Sie mussten sich nur den Konkurrentinnen aus Karslruhe geschlagen geben und kamen auf den Silberrang.

Im August wird ein Teil der Augsburger Mannschaft bei der Masters WM in Budapest vertreten sein.

img 20170626 wa0038 resized img 20170626 wa0051 resized img 20170626 wa0059 resized img 20170624 wa0032 resized

img 20170624 wa0034 resized

* Zur Auflösung der Überschrift: Dieses Bild wurde kurz vor dem Start aufgenommen und wie man sieht, war die Aufregung groß... außer beim Grafen. Den dürstet es nach Medaillen ;)