Kaderwettkampf im Synchronschwimmen, Augsburg 24.07.2021

Nixen zeigen tolle Leistungen bei erstem Wettkampf seit 2 Jahren

 

Zum letzten Mal trafen sich bayerische Synchronschwimmerinnen ebenfalls im Haunstetterbad im März 2019. Nach über zwei Jahren fand am 24.07.2021 wieder ein Kräftemessen bayerischer Synchronschwimmerinnen statt: ein Sichtungstest für Kaderathletinnen, die in den vergangenen Monaten zumindest ein wenig trainieren konnten. Für den SB Delphin gingen Leonie Menzer, Sophie Grigoriev, Julia Schittko, Marie Schweigard, Katharina Plail und Dana Glas an den Start. 

Die Freude und die Motivation waren groß, endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern, wenn auch unter strengen Hygienemaßnahmen.

IMG 20210729 WA0021 2 IMG 20210729 WA0017 2 WhatsApp Image 2021 07 30 at 11.28.23 WhatsApp Image 2021 07 30 at 11.28.23 5

In der Pflicht der AK C zeigten Leonie und Sophie sehr gute Leistungen. Sophie wurde neunte, Leonie kam auf den 13. Platz. Beide schwammen zudem ihre neu aufgebauten Soloküren und erreichten am Ende Platz 5 (Sophie) und Platz 7 (Leonie).

In der Altersklasse A wird seit neuem keine Pflicht, sondern technische Küren geschwommen. Obwohl die Pflicht in der Vergangenheit immer ein Steckenpferd der Delphinnixen war, konnten sich die Mädels mit ihren technischen Küren sehen lassen! Marie Schweigard erreichte im Solo den dritten Platz. Mit ihrer Duettpartnerin Julia Schittko schwammen sie auf Platz 1. In den freien Küren mussten sich die beiden dann ihren Konkurrentinnen aus Neuburg geschlagen geben und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz. Marie wurde in der freien Kür Solo dritte.

Die Routiniers Dana Glas und Katharina Plail gingen im Duett bei den Junioren außer Konkurrenz an den Start. Obwohl die beiden erst seit kurzem zusammen Duett schwimmen, zeigten sie eine starke Leistung und viel Potential für die kommende Wettkampfsaison.