60. Süddt. Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen, 03.-05.07.2015 in Heilbronn

3 Podestplätze für Niklas Vollmayr

Im Freibad Neckarhalde in Heilbronn fanden vom 03.-05.07.2015 die 60. Süddeutschen Meisterschaften der Kunst- und Turmspringer statt.

Mit 3 persönlichen Bestleistungen vom 5m Turm, vom 3m Brett und in der Kombination ersprang sich Niklas Vollmayr auch noch 3 Podestplätze.

Am Freitag, 03.07. stand das 3m Brett als 1. Disziplin auf dem Programm. Dort gelang ihm, in einem starken Teilnehmerfeld, gleich ein guter Start in den Wettkampf mit Platz 3 und einer Bronze Medaille. Am nächsten Morgen begann Niklas seinen Wettkampf vom 5m Turm und konnte dabei seine bis dahin beste Leistung um über 25 Punkte verbessern. Der Lohn dafür war Platz 2 und die Silbermedaille. Im abschließenden Wettkampf vom 1m Brett verpasste Niklas das Podest nur knapp und wurde Vierter. In der Kombination aller Wettbewerbe reichte es aber dennoch für Platz 3 und einer weiteren Bronzemedaille bei diesem Wettbewerb, der mit einem starken Springerfeld besetzt war.

Wir wünschen Niklas weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.