Bay. Meisterschaften der Kunst- und Wasserspringer in Bayreuth, 26.11.2016

Delphine holen 9 Medaillen in Bayreuth

 

2016 11 BayM Wasserspringen BayreuthAm 26.11.2016 fanden in Bayreuth erneut die bayerischen Meisterschaften der Kunst- und Wasserspringer in der Halle statt. Die Wasserspringer des SB Delphin waren mit 4 Startern angetreten und der weite Weg für diese 1 Tagesveranstaltung hatte sich gelohnt.

Christina Zumkeller, die sich zum ersten Mal der Springerkonkurrenz in der "Offenen Klasse" stellte, erreichte einen tollen 3. Platz gegen eine übermächtige Konkurrenz. Sie sprang vom 1-Meter-Brett einen guten Wettbewerb, auch wenn, wie sie selbst sagte, bei dem einen oder anderen Sprung durchaus noch mehr möglich gewesen wäre.

Niklas Vollmayr, Seriensieger der letzten Jahre, hatte diesmal deutlich stärkere Konkurrenz aus Bayreuth und München. 

In der Jugend D gelang ihm vom Turm ein guter 2. Platz und vom 1-Meter-Brett ein 3. Platz. Hier wäre mehr möglich gewesen, aber ein nicht optimal gelungener Sprung in dieser Serie ließ die Titelträume schwinden. Vom 3-Meter-Brett konnte er dann die Konkurrenz hinter sich lassen und holte den Titel des bayrischen Meisters nach Augsburg. In der Kombination wurde Niklas Dritter. Hier war es eine hauchdünne Entscheidung, da zwischen Platz 1 und 3 nur ein paar wenige Punkte lagen.

Moritz Schmitt, der erstmals bei einer Meisterschaft antrat, hatte einen fantastischen Tag. In der E-Jugend wurde er Dritter vom 3-Meter-Brett. Vom Turm und vom 1-Meter-Brett machte er dann alles richtig und konnte die starke Konkurrenz aus München und Bayreuth in beiden Wettbewerben auf die Plätze verweisen. Der Titel des Bayerischen Meisters ging an Moritz Schmitt und somit an die Delphine aus Augsburg. Über die tollen Platzierungen aus den 3 Wetttbewerben konnte sich Moritz dann auch noch den Titel in der Kombination sichern. Er war mit 3 Gold- und einer Bronzemedaille erfolgreichster Springer unseres Teams in Bayreuth.

Noah Balletshofer ebenfalls E-Jugend, nahm wie Moritz Schmitt zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil und machte seine Sache ebenfalls gut. Er musste sich aber der starken Konkurrenz sowohl aus dem eigen Lager als auch aus Bayreuth und München geschlagen geben. Vom Turm erreichte er einen guten 4. Platz und beim 1-Meter-Brett wurde er Sechster.

Sowohl die Springer als auch das Trainerteam um Wolfhart Binding und Steffi Balletshofer konnten mit diesem erfolgreichen Tag sehr zufrieden sein. Allen Springern weiterhin viel Erfolg, die nächsten Aufgaben warten schon!

S.V.