39. Süddt. Hallenmeisterschaften im Kunst- und Turmspringen und 64. Süddt. Jugendländervergleichskampf, 20.03. – 22.03.15 in Mainz

Platz 2 für Niklas Vollmayr

bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Mainz

Zum ersten Mal nahm Niklas an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften teil. Nach seiner Nominierung für den Bayernkader, dem Springer aus den Vereinen SB Delphin 03 Augsburg, SG Stadtwerke München und SV Bayreuth angehören, trat das Bayern-Team beim 64. Süddeutschen Jugendländervergleichskampf in Mainz an.

 Am Freitag startete Niklas in der Jugend D seinen ersten Wettkampf vom 5 m Turm, gab sein bestes und erreichte mit 66,70 Punkten den 4. Platz bei der Süddeutschen.

Bei seinem Wettkampf am Samstag im Kunstspringen von 3 m konnte Niklas seine Leistungen noch steigern und erreichte einen hervorragenden 2. Platz und ist somit Vize-Süddeutscher-Meister!

Den abschließenden Wettkampf im Kunstspringen von 1 m am Sonntag konnte Niklas zufrieden mit einem 4. Platz beenden.

Auf den 3. Platz in der Gesamtwertung des Süddeutschen Jugendländervergleichskampfes, an dem 6 Bundesländer teilnahmen, konnte das Team aus Bayern auf seine ausgezeichneten Leistungen stolz sein.

Herzlichen Glückwunsch Niklas !

2015-03-Sueddt-Wasserspringen22015-03-Sueddt-Wasserspringen1