Bayerische Hallenmeisterschaften im Wasserspringen, 15./16. November 2014 in Bayreuth

Wieder Gold, Silber und Bronce für Niklas Vollmayr

Nach den guten Ergebnissen im Sommer, ging es am 15./16. November für Niklas Vollmayr nach Bayreuth zu den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Wasserspringen.

Auch wenn es von 3m "nur" für einen 3. Platz reichte, konnte Niklas sich auf 88,85 Punkte steigern. Die gute Leistung vom 5m/3m Turm wurde mit 75,55 Punkten und dem 2. Platz belohnt. Sonntags war es dann endlich so weit, mit der Goldmedaille von 1m (97,10 Punkte) vervollständigte unser Springer seinen Medalliensatz und ergänzte diesen durch eine weitere Silbermedaille in der Kombination.

Das erfolgreiche Wettkampfwochenende wurde nach den Siegerehrungen dann noch durch eine gute Nachricht gekrönt. Mit den diesjährigen Leistungen hat sich Niklas für den Süddeutschen Jugendländervergleich qualifiziert. Dieser wird im März 2015 in Mainz stattfinden.
Für das kommende Jahr wünschen wir Niklas alles Gute und weiterhin viel Erfolg im Wasserspringen.