47. Kaufbeurer Schüler- und Jugendschwimmfest, 30. Juni 2018

Petrus meint es gut mit den Schwimmern im Freibad Kaufbeuren

2018 06 30 Kaufbeuren
Auch bei unserem zweiten Wettkampf im Freien genossen die 22 Schwimmerinnen und Schwimmer des SB Delphin das sommerliche Wetter bei tollen Temperaturen in Kaufbeuren.

So bescherten sich die Sportler bei 105 Einzelstarts schon wieder neue Bestzeiten auf der 50-m Bahn. 

Da es für jede gute Platzierung Punkte gab, gewann Luis Gansler im Jahrgang 2008 die Jahrgangswertung für die punktbesten Leistungen, sowie Johanna Plail im Jahrgang 2003.

Sieben 1.Plätze erschwammen sich Luis Gansler und Johanna Plail. Auf den 2.Platz kamen Sonja Baiter und Alexander Faas. Neun mal belohnten sich mit einem 3.Platz Julia Dreher, Philipp Gansler, Viktoria Plail, Felix Rios, Ulla Schendel, Sonja Baiter und Alexander Gelves Judin.

Stolz können auch unsere 50-m-Bahn-Neulinge Lenore-Lilith Schock 2007, Alexander Faas 2004 und Alexander Gelves Judin 2010 mit den gezeigten Leistungen sein. Im Freien zu schwimmen ist doch etwas anderes als in der Halle: Alexander F. und Alexander G.J. schafften gleich beim ersten Einsatz den Sprung aufs Stockerle.

Vielen Dank auch wieder an unseren Schiedsrichter Froschi und unsere Kampfrichter Ulla Schendel, Andreas Baiter, Sylvia Baiter und Steffi Threadgold.

Schön war’s und danke an alle.

Armin, Froschi und Hildegard