Online-Trainingsangebot im Anfängerbereich

Trockentraining für das kleine Becken

Seit Jahresbeginn gibt es auch für unsere Jüngsten ein Online-Trainingsangebot

Nachdem das Jahr 2021 begonnen hatte und die Weihnachtsferien vorbei waren, wurde uns allen schnell bewusst, dass der ersehnte Start der Schwimmkurse und das Schwimmen im Wasser noch einmal wird warten müssen. Doch Kathrin Dossner wollte diese Situation nicht hinnehmen und hatte die Idee, auch mit den Kleinsten aus dem kleinen Becken ein wöchentliches Training online über Zoom zu organisieren. Alle Kinder wurden über den WebClub eingeladen und schon bald konnte das erste Training starten.

Mittlerweile sehen wir bereits auf einige Einheiten zurück und sind immer noch überwältigt vom großen Interesse und der Freude der Kinder an unserem Trockentraining. Jede Woche blicken uns ca. 30 – 40 Kinder über die Bildschirme entgegen. Die geplanten Einheiten dauern jeweils 45 Minuten und bestehen einerseits aus Kraft- und Koordinationsübungen, anderseits üben wir unsere Schwimmbewegungen. Auf diese Art und Weise bleiben wir nicht nur fit, sondern halten auch weiterhin  Kontakt.

Die Einheiten werden auch weiterhin jede Woche stattfinden. Es kann jederzeit mit eingestiegen werden. Wir werden immer wieder verschiedene „Trainingsgeräte“ (wie z.B. Tücher) miteinbauen und haben uns auch zu Fasching eine Überraschung überlegt. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer.

Vielen Dank an Kathrin, die jede Woche mit ihrem großen Engagement und ihren tollen Ideen die aktuelle Situation für uns ein bisschen leichter macht.

Carina Frank