2012 - Delphinnixen bei der Sportlerehrung der Stadt Augsburg

Delphin-Nixen bei der SportlerInnen-Ehrung der Stadt Augsburg

Zum wiederholten Mal waren bei der SportlerInnen-Ehrung der Stadt Augsburg die Synchronschwimmerinnen des SB Delphin vertreten. Aufgrund ihrer guten sportlichen Leistungen im vergangen Jahr wurden Claudia Maier, Karin Mattmann, Carolin Erwin und Kathrin Steger ausgezeichnet. Wie in jedem Jahr wurde der Preis in festlichem Rahmen des Goldenen Saals durch den Oberbürgermeister Kurt Griebl verliehen.

 

Claudia Maier und Karin Mattmann wurden für ihre Goldmedaille im Duett bei den Europameisterschaften in Jalta/Ukraine geehrt und Claudia Maier zusätzlich für ihre Siege im Solo auf nationaler und internationaler Ebene.

Kathrin Steger und Carolin Erwin bekamen die Urkunde für den wiederholten Titelgewinn in der Kategorie „Trio" bei den Deutschen Mastersmeisterschaften (2009,2010 und 2011).

Die Nixen des SB Delphin vertraten bei der SportlerInnen-Ehrung somit als einziges Team den Augsburger Schwimmsport.