2011 - Delphin-Nixe des Jahres 2011

Katharina Plail und Annette Kessler werden Delphinnixen des Jahres 2011

 

Im Jahr 2011 haben sich zwei Delphinnixen durch besonderen Trainingsfleiß, Engagement und Erfolge profiliert und wurde somit zu den Delphinnixen des Jahres gewählt.

 

Katharina Plail (1997): Katharina ist in diesem Jahr der Sprung in die Jugendnationalmannschaft gelungen. Weitere tolle Erfolge konnte sie im Solo und im Duett erzielen. Bei den Bayerischen Meisterschaften und Süddeutschen Meisterschaften holte sie im Duett zusammen mit Annette jeweils die Goldmedaille und im Solo schwamm sie süddeutschlandweit ganz nach oben auf's Treppchen. Diese Erfolge kommen nicht von ungefähr. Im Training sticht Katharina durch ihre hohe Präsenz und ihren Trainingsfleiß hervor.

 

Annette Kessler (1997): Annette konnte in diesem Jahr tolle Erfolge im Duett erzielen. Sie siegte zusammen mit Katharina sowohl bei den Bayerischen als auch bei den Süddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse C. Annette hat mit so viel Ehrgeiz auf die Kadersichtung des DSV trainiert, dass sie sich kurz vor dem Wettkampf beim Dehnen einen Muskelzerrung zugezogen hat und somit nicht teilnehmen konnte. Schade, denn auch für Annette wäre hier einiges möglich gewesen. Im Training ist Annette immer fokusiert und ehrgeizig und verbessert sich dadurch kontinuierlich.

 

Herzlichen Glückwunsch!!

alt