Wettkampfsaison der Nixen, April bis Juni 2023

Erfahrung sammeln - Leistung steigern - Wettkampfluft schnuppern

Nixen zeigen gute Leistungen bei den Bayerischen, Süddeutschen und Deutschen AKMS

 

Mannschaft Bayerische 23

 Eine kleine, aber feine Wettkampfmannschaft vertrat in der Saison 2023 den SB Delphin auf bayerischer, süddeutscher und deutscher Ebene. Dabei stand der Leistungsaufbau und das Erfahrung sammeln nach Corona im Mittelpunkt und es wurden gute Ergebnisse erzielt.

Denesa Lindenmeir, Ann-Sophie-Fischer und Leonie Menzer (h.v.l.) gingen in der AK C an den Start und das bis hoch zur nationalen Ebene.

Antonia Sem, Sophie Vlasenko, Kinscö Nemes-Szatmary und Olivia Nisman (v.v.l.) waren für die AK D auf bayerischer Ebene mit dabei.

Insbesondere die Punktesteigerungen in der Pflicht sind hervorzuheben - Medaillienplätze sind in dieser Saison am Ende nicht herausgekommen.

 

Bei den Bayerischen Altersklassenmeisterschaften vom 29.-30. April in Nürnberg starteten gleich 4 Solistinnen: Antionia Sem wurde in der AK D fünfte. Leonie Menzer, Denesa Lindenmeir und Ann-Sophie Fischer starteten, weil es in diesem Jahr keine Gruppe in der AK C gab, alle drei im Solo und erreichten dabei Platz 6, 8 und 9.

Im Duett der AK C starteten Leonie und Denesa - beim ersten Duettwettkampf noch mit ein paar Unsicherheiten und kamen am Schluss auf Platz 7.

Und die D-Gruppe mit allen D-Schwimmerinnen schwammen trotz nervös flatternder Herzen eine saubere und tolle Kür und erreichten am Ende den fünften Platz.

Zu den Süddeutschen Alterklassenmeisterschaften vom 12.-14. Mai in Stuttgart fuhren nur Denesa und Ann-Sophie, da Leonie durch einen Lehrgang der NK 2 verhintert war. Beide steigerten ihre Pflichtergebnis im Vergleich zu den Bayerischen AKMS und erreichten in allen Küren das Finale. Denesa wurde im Solo 6. und Ann-Sophie kam auf den 10. Platz. Hervorzuheben ist, dass Ann-Sophie, obwohl sie der jüngste Jahrgang der AK C ist, das siebtbeste Solo gezeigt hat - eine tolle Leistung. Im Duett schwammen die beiden auf den 10. Platz.

Saisonhöhepunkt waren die Deutschen Alterklassenmeisterschaften vom 16.-18. Juni in Remscheid. Leonie, Denesa und Ann-Sophie waren für den SB Delphin am Start. Bis auf eine Übungswiederholung, die Denesa satte 2 Punkte und damit 11 Plätze gekostet hat, zeigten alle einen tollen Pflichtwettkampf. Mit Platz 11 erreichte Leonie sogar eine besser Pflichtplatzierung als noch bei den Bayerischen, wo sie 13. wurde. Dies zeigt auch, was für ein hohes Niveau in Bayern herrscht. Alle gemeldeten Küren erreichten das Finale. Leonie wurde im Endergebnis im Solo 10., Leonie und Denesa erreichten im Duett den 11. Platz.

Duett Bayerische 23 AK C

Leonie Solo Bayerische 2023

Gruppe AK D Bayerische 23