Online-Wettkampf im Synchronschwimmen, März 2021

Synchronschwimmer messen sich virtuell

1. COVID H2O Pflichtwettkampf

Die Kaderathletinnen der Delphinnixen erhielten die Einladung zu einem nationalen virtuellen Wettbewerb. Zu diesen wettkampflosen Zeiten ein wahrer Lichtblick und alle mussten nicht lange überlegen, ob sie daran teilnehmen wollten. 60 Schwimmerinnen aus ganz Deutschland nahmen diese Möglichkeit wahr.

Im Training wurden dann die vier geforderten Pflichtübungen gefilmt. Hier zeigte sich, dass es ganz schön schwierig ist die beste Übung herauszusuchen – mal gelang der eine Teil besser, mal der andere. Die Videos wurden beschriftet und an den Ausrichter geschickt. Die Wertungsrichter erhielten einen Link um die Videos einzusehen und gaben dann ihre Wertungen ab.

Gespannt wurde das Ergebnis erwartet. Marie Schweigard (Jg. 2002) und Julia Schittko (Jg. 2003) konnten die Jahrgangswertung jeweils für sich entscheiden. Marie war zudem die Beste der AK 2005 und älter.

Im teilnehmerstärksten Jahrgang 2008 erreichte Leonie Menzer den 3. Rang. Anouk Niederhuber wurde 8.

Sophie Grigoriev errang den 8. Platz im Jahrgang 2006.

Ein Blick in die Einzelwertungen zeigte tolle Wertungen für unsere Nixen und dürfte Motivation sein weiterhin (trotz der aktuellen Situation) so fleißig zu trainieren.